17 September, 2015

Pressemitteilung: TransferGalaxy und Telesom starten internationale Überweisungspartnerschaft

TransferGalaxy und Telesom starten internationale Überweisungspartnerschaft

Hargaisa, 17. September 2015 - TransferGalaxy und Telesom Company freuen sich, die Einführung des internationalen Überweisungsdienstes bekannt zu geben. Der Dienst ermöglicht es Verbrauchern, Geld aus 22 Ländern Europas online an ihre Lieben direkt über ihre Telesom ZAAD-Mobilgeldbörsen zu senden.

Die internationale Rücküberweisungspartnerschaft von TransferGalaxy und Telesom Company wird der somaliländischen Gemeinschaft zugute kommen, die regelmäßig Geld erhält, indem sie der Diaspora einfache, flexible und sichere Möglichkeiten bietet, Geld an Familien und Verwandte in die Heimat zu schicken.

Überweisungen aus der somalischen Diasporagemeinschaft spielen eine wichtige Lebensader und tragen zum Wiederaufbau und zur Entwicklung des Landes bei. Daher ist die Partnerschaft zwischen TransferGalaxy und der Telesom Company im Bereich der Überweisungen eine wichtige Gelegenheit und effiziente Plattform, um einen bequemen Überweisungsdienst anzubieten.

"Laut Weltbank überwiesen im Jahr 2014 die im Ausland lebenden Migranten ihren Freunden und Familien in den 14 von TransferGalaxy betreuten Aufnahmeländern eine geschätzte Gesamtsumme von über 75 Milliarden US-Dollar. Somit wird TransferGalaxy in Ländern mit einer bedeutenden Diaspora und in Ländern, in denen eine Nachfrage nach kostengünstigen und sicheren Überweisungsdiensten besteht, eine Verbindung zu mobilen Brieftaschen herstellen. Die Empfänger können über ihre mobile Brieftasche Geld erhalten. Wir sind stolz darauf, mit Telesom zusammenzuarbeiten, um diesen Dienst einzuführen und Teil dieses dynamischen und aufregenden Geschäfts zu sein", sagte Yosef Mohamed, CEO von TransferGalaxy.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit TransferGalaxy, da sie das Ökosystem unseres mobilen Finanzdienstes erweitern wird. Sie wird unserem Überweisungsmarkt einen Mehrwert verleihen, indem sie die internationale Reichweite der Überweisungen unserer ZAAD-Nutzer in ganz Somaliland vergrößert. Wir glauben, dass diese finanzielle Einbeziehung das Leben unserer Menschen verbessern und ihre Lebensgrundlage erhalten wird", sagte Abdirahman Shire, Leiter der Telesom ZAAD-Dienste.

Über die Firma Telesom

Telesom ist das führende Telekommunikationsunternehmen in Somaliland, es ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Sitz in Hargeisa, der Hauptstadt der Republik Somaliland. Telesom wurde 2001 gegründet und ist in allen Provinzen der Region Somaliland tätig, wo es über das breiteste Netz verfügt. Telesom ist ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen. Es hat mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet, wobei seine Kerndienste GSM, Festnetz, Internet, GPRS/3G und mobiler Geldtransfer (ZAAD-Dienste) sind. Im Juni 2009 startete Telesom die ZAAD-Dienste, den ersten mobilen Geldtransferdienst des Landes. Seitdem hat der Dienst erheblich an Zugkraft gewonnen, mehr als 45% der Telesom GSM-Teilnehmer sind aktive Nutzer von Telesom ZAAD. Telesom ZAAD ist als einer der erfolgreichsten mobilen Gelddienste der Welt anerkannt.

Über TransferGalaxy

TransferGalaxy ist ein schwedischer webbasierter mobiler Geldtransfer (MMT), der im Juli 2014 eingerichtet wurde und es Ihnen ermöglicht, über unsere Website oder App Geld an Ihre Lieben aus 22 Sende- in 14 Empfangsländer zu senden. Die Empfänger können Geld über ihre mobile Brieftasche erhalten.