15 Juni, 2017

Pressemitteilung: TransferGalaxy spendet 50.000 SEK zur Bekämpfung der Hungersnot in Somalia

TransferGalaxy spendet 50.000 SEK zur Bekämpfung der Hungersnot in Somalia

Das Fintech-Unternehmen TransferGalaxy beschließt, 50.000 SEK für Hilfsaktionen in Somalia zu spenden, da das Land aufgrund der Dürre eine humanitäre Krise durchmacht.

Durch die Spende der Festgebühr von März und April kann TransferGalaxy 50.000 SEK an die Wohltätigkeitsorganisation Drought Relief Committee spenden, die die Hungersnot in Somalia bekämpft.

- Als wir sahen, was in Ostafrika geschah, war es dringend notwendig, alles zu tun, was wir tun können, um zu helfen. Wir hoffen, dass diese Spende dazu beiträgt, bei Unternehmen und Einzelpersonen ein größeres Bewusstsein für die Hungersnot in der Region zu schaffen, sagt Yosef Mohamed, CEO von TransferGalaxy.

Ziel von TransferGalaxy ist es, es für Menschen einfacher und billiger zu machen, Geld an ihre Lieben zu schicken. Das Unternehmen wurde 2014 von drei Freunden gegründet, die frustriert darüber waren, wie kompliziert es war, Geld nach Afrika zu schicken. Das Unternehmen hat sich entschieden, sich darauf zu konzentrieren, seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Geld online zu überweisen, und bietet derzeit Überweisungsdienstleistungen aus der gesamten EU in 17 Länder, hauptsächlich in Afrika und Asien, an.